Das Videoportal Youtube hat sein Design überarbeitet und wurde nun relauncht. Die Seite wurde stärker mit dem sozialen Netzwerk Google+ verbunden und erscheint nun übersichtlicher als vorher. Die Entwickler haben sich für ein grau-schwarzes Design entschieden und die Vorschaubilder sind nun ein wenig größer zu sehen. Auf der linken Seite werden angemeldeten Usern aktuelle Videoempfehlungen angezeigt und zwar aus den persönlichen Kreisen des sozialen Netzwerks. Die PopOut-Funktion erlaubt es Videos in einem separaten Fenster anzuschauen. Die Startseite wurde mit einem großen Werbebanner ausgestattet.
Das neue Youtube-Design soll bald allen Usern zur Verfügung stehen aber es ist nicht bekannt, zu welchen Zeitpunkt dies erfolgen soll. Wer das Design schon jetzt sehen möchte, der sollte bei den Browsern Google Chrome und Mozilla Firefox ein spezielles Cookie über die Javascript-Konsole setzen. Youtube wirkt mit dem neuen Aussehen aufgeräumter und bietet eine klare Übersicht gegenüber dem vorherigen Design.