Der US-Suchmaschinenanbieter Yahoo teilte auf Pfingsten der Öffentlichtkeit die Schließung des digitalen Kiosk App Livestand mit. Im November 2011 war App Livestand gestartet und war als App für das Tablet
Apple iPad verfügbar. Die Plattform ermöglichte es Verlagen ihre Magazine als interaktive Anwendungen kostenpflichtig anzubieten. Nach Konzernangaben soll neben dem App-Kiosk auch weitere Produkte überprüft und eventuell aufgegeben werden. Die Beendigung zahlreiche Projekte und Produkte sei den Angaben zufolge geplant.
Im Rahmen einer umfassenden Umstrukturierung wurden bereits tausende Mitarbeiter entlassen und diese Entlassungen hatten negative Auswirkungen auf die Produktentwicklung. Seit rund drei Jahren kämpft Yahoo gegen Google. Auf dem US-Suchmaschinenmarkt zählte das Unternehmen jahrelang zu den Marktführeren aber es wurden einige Trends verpasst wodurch sich die Geschäftszahlen immer schlechter entwickeln. In den 1990er-Jahren war Yahoo der führende Suchmaschinenanbieter bevor Google den Markt für sich eroberte.