Nach einem Bericht der Los Angeles Times hat der US-Internetkonzern Yahoo ein Interesse daran das TV-Videoportal Hulu zu übernehnmen. Zur Zeit sind die beiden Unternehmen Disney und News Corporation noch die Hauptanteilseigner von Hulu. Die Eigentümer hätten sich zwar an dem Angebot interessiert gezeigt aber ob das Portal nun verkauft werden soll bleibt bislang offen. Der Aufsichtsrat habe sich nicht getroffen um das Übernahmeangebot zu besprechen. Die Videoplattform ist werbefinanziert und präsentiert US-Serien, Filme und Kinotrailer kostenlos an.
Im Juni wurde das kostenpflichtige Angebot Hulu Plus angekündigt und dafür müssen Nutzer eine monatlche Abogebühr von 9,99 US-Dollar zahlen. Die Zahlung der Abogebühr erlaubt es alle Folgen einer Serie und Spielfilme auf dem
Apple iPad und
Apple iPhone zu sehen. Die Spielfilme, Serien und Kinotrailer können außerhalb der USA nicht angeschaut werden. Es kommt eine IP-Sperre und Anonymisierungstechnik zum Einsatz. Wie das Wall Street Journal berichtet, soll das Management und die Hulu-Eigentümer prüfen ob eventuell andere Firmen und Investmentgesellschaften an einem Kauf der Videoplattform interessiert sein könnten.