Das Businessnetzwerk
Xing kann auf ein wunderbares erstes Quartal verweisen und zwar konnte der Gewinn um 114 Prozent auf 2,7 Millionen Euro enorm gesteigert werden während sich der Umsatz auf 15,7 Millionen Euro belief. Die Umsatz verbuchte einen Anstieg von 24 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahresquartal. Firmenchef Stefan Groß-Selbeck sieht in Deutschland noch starke Wachstumschancen, da hier erst 5 Prozent der Bevölkerung in einem beruflichen Netzwerk registriert sind. In den USA und anderen Ländern beläuft sich der Anteil auf 10 bis 15 Prozent.
Nach Konzernangaben zählt
Xing insgesamt 10,8 Millionen Mitglieder darunter 4,7 Millionen in Deutschland und 731.000 Premium-Mitglieder. Die Premium-Mitglieder zahlen einen monatlichen Beitrag und können dafür zusätzliche Funktionen nutzen. Die Einnahmen erwirtschaftet
Xing mit kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaften, Online-Vermarktung von Events und Werbung. In Deutschland ist es das führende Business-Netzwerk. Dort können Arbeitnehmer und Selbstständige berufliche Kontakte aufbauen, an Events teilnehmen und sich in Fachgruppen über bestimmte Themen austauschen.