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Xing AG befindet sich auf einem soliden Kurs und kann auf ein EBIDTA-Ergebnis von 5,4 Millionen Euro verweisen. Ein Jahr zuvor waren es noch 2,92 Millionen Euro und somit 52 Prozent weniger als heute. Der Dienstleistungsumsatz konnte von 11,37 auf 13,61 Millionen Euro gesteigert werden. Der Gesamtumsatz hatte sich auf 13,77 Millionen Euro belaufen. Der Umsatz im Geschäftsfeld "E-Recruiting" legte um 82 Prozent auf 1,90 Millionen Euro nach 1,04 Millionen Euro ein Jahr zuvor stark zu.
„Die Investitionen des vergangenen Jahres in neue Erlösquellen zahlen sich jetzt aus. Allein im dritten Quartal konnten wir mehr als 340 neue Unternehmenskunden gewinnen, die Produkte zur Personalsuche bei uns erworben haben, um ihre offenen Stellen zu besetzen. Darüber hinaus hatten wir im deutschsprachigen Raum das höchste Mitgliederwachstum seit fünf Quartalen.“, sagte Stefan Groß-Selbeck, der Vorstandsvorsitzende der
Xing AG. Der Werbeumsatz konnte auf 0,89 nach 0,61 Millionen Euro gesteigert werden. Die zahlenden Premium-Kunden sorgten für einen Umsatz von 10,79 Millionen Euro und 1,10 Millionen Euro mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Die Mitgliederzahl belief sich auf 10,11 Millionen Mitglieder und entspricht einer Steigerung von 194.000 Usern gegenüber dem Vorjahr.