Der Unternehmer Christian Kohlschütter launcht mit www.bundestube.de ein neues Videoportal auf dem Reden von Politikern abgerufen werden können. Es kann nach veröffentlichten Bundestagsreden mit Suchbegriffen und Datum gesucht werden. Der Deutsche Bundestag veröffentlicht seine Reden bereits seit einigen Jahren im Internet auf seiner eigenen Webseite. Die integrierte Suchmaschine der Videoplattform sorgt dafür, dass die Politiker-Reden in der Öffentlichkeit besser wahrgenommen werden. Jede Rede kann mittels einer klaren Webadresse wie bundesstube.de/15/68/1 abgerufen werden.
Die Webadresse führt zur ersten Rede der 68.Sitzung der 15.Wahlperiode. Die Videos können per Flashplayer oder HTML5 abgespielt werden. Neben Bundesstube.de hat Christian Kohlschütter auch die Newsplattform Newsclub.de im Bundesstag gestartet. Das Angebot soll weiterentwickelt und ausgebaut werden. Die User sollen das Videoangebot dauerhaft kostenlos nutzen können.
Die Betriebskosten sind allerdings hoch und daher ruft Kohlschütter zu Spenden auf um www.bundestube.de dauerhaft betreiben zu können. Die Reden der Politiker sind immer wieder witzig aber finden sich leider nicht auf dem Videoportal, da das Videoarchiv nicht Jahrzehnte zurück reicht. Wie etwa FDP-Politiker Detlef Kleinert, der im betrunkenen Zustand im Jahr 1994 eine Rede im Bonner Bundestag hielt oder Franz-Josef Strauß (CSU) wie er anhand von bildlichen Beispielen versucht das Haushaltsloch zu erklären.