Das
Video schauen ist für zahlreiche US-Surfer eine spannende Freizeitbeschäftigung. Im Juli 2011 hatten sich 180 Millionen Internetuser entsprechend Videos angeschaut und entspricht 86 Prozent aller Online-User des Landes. Die durchschnittliche Betrachtungszeit bei den Videos belief sich auf 18,5 Stunden. Das angesehene
Video hatte im Durchschnitt eine Länge von fünf Minuten, wie die US-Marktforschungsfirma Comscore mitteilte. Das Videoportal Youtube des US-Suchmaschinenkonzerns Google hat eine dominierende Stellung und zwar schauten 158 Millionen Anwender darüber Videos.
Die Videoplattform Vevo.com folgt mit 62 Millionen Usern danach. Auf Facebook.com schauten sich 51 Millionen User ein
Video an. Das Videoportal Hulu.com zählte im Juli dieses Jahres nur 24 Millionen Zuschauer und zwar schaute dort jeder Videos mit einer durchschnittlichen Länge von 2,5 Stunden an. Die Zahlen für Deutschland sind nicht bekannt aber das
Video schauen erfreut sich bei deutschen Usern mit der steigenden Verbreitung der Breitbandzugänge einer großen Beliebtheit.