Das Tablet Amazon Kindle Fire dominiert nach einer Studie der Marktforschungsfirma Comscore den US-Tabletmarkt. Nach den Zahlen belief sich der Marktanteil des Tablet-PCs mit Stand Ende Februar 2012 auf 54,4 Prozent und entspricht nahezu einer Verdoppelung gegenüber Dezember 2011. Die Daten beziehen sich allerdings nur auf Android-Tablets.
Auf den zweiten Platz landen die Tablet-Modelle der Samsung Galaxy Tab Reihe mit 15,4 Prozent, gefolgt von den Motorola Zoom Tablets mit 7 Prozent und den Asus Transformer Modellen deren Markanteil sich auf 6,3 Prozent belief. Auf dem Tablet-Gesamtmarkt in den USA landet das Amazon Kindle Fire auf den zweiten Platz während das Apple iPad mit Stand des vierten Quartals 2011 nach wie vor den Markt beherrscht. Seit November kann das Amazon Kindle Fire in den USA für 199 US-Dollar erworben werden. Wann und zu welchen Preis das Amazon-Tablet auf den deutschen Markt kommen wird ist nicht bekannt.