Der Medienkonzern News Corporation hat seine Tablet-Tageszeitung "The Daily" eingestellt und begründet dies mit einer zu geringen Leserzahl. Im Februar 2011 war die Zeitung gestartet worden und nach einem Bericht des
New York Observer (http://observer.com/2012/07/r-i-p-newscore-news-corp-s-weird-news-wire-goes-dark-sheds-staff/) sollen die Verluste bei 30 Millionen US-Dollar pro Jahr gelegen haben.
Die Zeitung war für das mobile Betriebssystem
Apple iOS und später dann für Google Android erscheinen. Die Einführung einer Ausgabe für Euro war ebenfalls vorgesehen. Die Einstellung der Zeitung erfolgt am 15.Dezember 2012. Die Marke
The Daily soll beibehalten und für andere Projekte des Konzerns genutzt werden. Zum Teil übernimmt
The New York Post die Mitarbeiter und erwirbt die Technologie. Die Kosten für ein Abo von
The Daily belief sich auf 40 US-Dollar jährlich. Es konnten nicht genug zahlungswillige Leser gefunden werden. Die Zeitungsbranche erlebt derzeit einen Wandel und nur wenige Zeitungen dürften bestehen bleiben.