24.09.2010
Das soziale Netzwerk Facebook war gestern stundenlang ausgefallen und zwar aufgrund eines Softwareproblems. Betroffen waren User in den USA, Europa und Südamerika. Rund 500 Millionen User zählt Facebook weltweit und Konzernangaben zufolge sei der schlimmste Ausfall seit über vier Jahren.
Die komplette Seite musste wegen des Softwarefehlers geschlossen werden. Der Ausfall dauerte über zwei Stunden und so mancher User konnte gar nicht auf Facebook zugreifen oder Dienste liefen nur langsam. Am Mittwoch hatte das größte soziale Netzwerk der Welt bereits mit Problemen zu kämpfen und war somit für zahlreiche User nicht zu erreichen. Seit heute läuft Facebook aber wieder normal und kann erreicht werden.
Auf Facebook können User nach einer kostenlosen Registrierung ein Netzwerk aus Freunden aufbauen, chatten, spielen und neue Kontakte aufbauen. Gegründet wurde das soziale Netzwerk vom ehemaligen Studenten Mark Zuckerberg, dessen Vermögen auf 6,9 Milliarden US-Dollar geschätzt wird und zu den jüngsten Milliardären gehört.
|