Das soziale Netzwerk Google+ verzeichnet nach einer aktuellen Studie der Marktforschungsfirma Experian Hitwise in den letzten Wochen bereits sinkende Besucherzahlen. Laut den Zahlen wurden in den USA insgesamt 1,79 Millionen Besucher gezählt und sind drei Prozent weniger als eine Woche zuvor, wo sich die Visits auf 1,86 Millionen belaufen hatte. Die durchschnittliche Verweildauer hatte sich auf 5 Minuten und 15 Sekunden nach 5 Minuten und 50 Sekunden belaufen. Der US-Suchmaschinenkonzern Google verwies bei den Zahlen gegenüber dem Magazin Cnet.com darauf, dass die Firma nur die Besucherzahlen aber nicht die wirkliche Nutzerzahl berechnet habe.
Zur Zeit kann das soziale Netzwerk nur auf Einladung genutzt werden. Wie Comscore berechnet hat zählte Google+ in den ersten drei Wochen insgesamt 20 Millionen
Unique Visitors. Auf Google+ werden Konzernchef Larry Page zufolge täglich eine Milliarden Nachrichten versendet und es die Webseite würde bereits über zehn Millionen User haben. Die Investitionen in das soziale Netzwerk sollen sich Medienberichten nach auf 200 Millionen US-Dollar belaufen.