Der südkoreanische Handyhersteller
Samsung hat mit dem
Samsung Galaxy Beam ein neues Smartphone vorgestellt, welches 420 Euro kosten soll. Nach Konzernangaben soll das Modell im Verlauf dieses Jahres auf den deutschen Markt kommen. Als Besonderheit verfügt das
Samsung Galaxy Beam über einen integrierten Projektor mit dem Bilder, Spiele und andere Inhalte auf eine Wand projeziert werden können. Die Helligkeit des Projektors beläuft sich auf 15 Lumen und das Bild wird mit einer Diagonale von maximal 50 Zoll auf die Wand angezeigt. Die Auflösung des 4 Zoll liegt bei 480*800 Pixel.
Die integrierte Digitalkamera beläuft sich auf 5 Megapixel und wurde für Foto- und Videoaufnahmen verbaut. Die eingebaute Videokamera mit 1,3 Megapixel Auflösung eignet für Videochats und Videotelefonate. Als Betriebssystem wurde Google Android 2.3 Gingerbread installiert und ob auf die Version 4.0 Ice Cream Sandwich aktualisiert wird, dies ist nicht bekannt. Der Dualrcore-Prozessor bietet eine Leistung von 1 Gigahertz und Arbeitsspeicher beläuft auf 6 Gigabyte. Der große Arbeitsspeicher ist eher ungewöhnlich.