Die
Panasonic Lumix DMC-FT2 ist eine kompakte Digitalkamera mit einem robusten Gehäuse und kann bis zu einer Wassertiefe von zehn Metern hochwertige Fotos aufnehmen. Das Gehäuse schützt die Kamera vor Erschütterungen und bewahrt sie vor Beschädigungen aus zwei Metern Fallhöhe. In klirrender Kälte kann die Digitalkamera bis zu einer Temperatur von minus 10 Grad Celsius eingesetzt werden. Die Auflösung beläuft sich auf 14 Megapixel und es können Videos mit einer 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden.
Technisch ist die
Panasonic Lumix DMC-FT2 mit einem 2,7 Zoll großen LCD-Display, einem 40 Megabyte umfassenden internen Speicherplatz, PictBrigde, HDMI, USB 2.0-Port, NTSC mit Audio, PAL, Autofokus, Bildstabilisator, Programmautomatik, Gesichtserkennung und Blitzgerät ausgestattet worden. Der begrenzte interne Speicherplatz kann mit einer SD-Speicherkarte entsprechend erweitert werden. Nach Herstellerangaben kann die
Panasonic Lumix DMC-FT2 im März diesen Jahres zu einem Preis von 399,00 Euro in Fotofachgeschäften und Onlineshops erworben werden.