Das japanische Unternehmen
Panasonic hat mit dem
Panasonic HDC-SD 600 einen neuen HD-Camcorder vorgestellt und kann ab Juni diesen Jahres für rund 800 Euro im Handel erworben werden. Technisch ist der Camcorder mit einem SD-Speicherkartenslot ausgestattet und kann etwa mit einer 64 GB SDXC-Speicherkarte ein hochauflösendes
Video mit 27,5 Stunden Laufzeit aufnehmen. Die drei MOS-Bildsensoren sorgen für eine Auflösung von je 2,53 Megapixeln. Es können Fotos mit einer Auflösung von maximal 14,2 Megapixeln allerdings digital interpoliert aufgenommen werden.
Ein integrierter Bildstabilisator garantiert dass keine verwackelte Videoaufnahmen entstehen können. Ein Sucher wurde nicht eingebaut sondern muss dann über das ausklappbare Display sein Videomotiv aufnehmen. Die Gesichtserkennung kann bis zu sechs Personen speichern und stellt automatische die Schärfe sowie Belichtung Der Zeitraffermodus ermöglicht Videoaufnahmen mit Intervallen von 1, 10 und 30 Sekunden sowie 1 Minute und 2 Minuten. Wenn der Highspeed-Aufnahmemodus aktiviert wurde, können 60 Fotos in der Sekunde aufgezeichnet werden. Der USB-Port ermöglicht es seine Foto-, und Videoaufnahmen auf eine DVD zu brennen.