Der norddeutsche Versandkonzern Otto möchte den Onlineshop Neckermann.de im Verlauf der nächsten Wochen wieder relaunchen. Das Unternehmen kaufte Ende 2012 die Markenrechte sowie die Domain Neckermann.de und es wurden die Nutzungsrechte an den Kundendaten gesichert. Nach Firmenangaben sollen auf Neckermann.de den Planungen zufolge niedrigpreisige Produkte aus dem Otto-Angebot dort zum Verkauf angeboten werden. Es müsse jedoch erst beobachtet werden welche Produkte bei den Kunden gefragt sind und ob die Marke noch zieht.
Die erste Phase der Wiederbelebung des Onlineshops beinhaltet keinen Fokus auf bestimmte Produktsortimente. Zur Zeit befindet sich auf Neckermnann.de nur eine Weiterleitung auf die Webseite von Otto. Im Februar oder März soll das neue Onlineangebot starten. Der Versandhandelskonzern Neckermann ging im letzten Jahr pleite und einer der Gründe ist die späte Reaktion auf den boomenden Onlinehandel. Die Marke Neckermann hat einen hohen Bekanntheitsgrad und dürfte helfen nennenswerte Umsätze mit dem Onlineshop zu erwirtschaften.