Das Unternehmen Minox hat mit der Minox DCC 5.1 eine neue Retrokamera mit eingebauten Blitz vorgestellt. Die Auflösung der Digitalkamera beläuft sich auf 5,1 Megapixel und bietet weder einen optischen noch digitalen
Zoom aber dennoch sollten die Fotoaufnahmen eine gute Qualität haben. Es können Fotos mit einer Auflösung von maximal 2.608*1.956 Pixeln auf. Die Videoaufnahmen erfolgen mit einer Auflösung von 320*240 Pixeln und die Brennweite des Objektivs liegt bei 42 mm bezogen auf Kleinbild.
Das Display hat eine Größe von 2 Zentimetern. Der interne Speicherplatz umfasst 128 Megabyte und kann mit einer SDHC-Speicherkarte erweitert werden. Die Kamera wird über ein Lithium-Ionen-Akku mit Strom versorgt. Beim Zubehör steht ein Tele-, und Weitwinkelkonverter (je 90 Euro), ein verchromter Objektiv-Messingdeckel (25 Euro), ein externer Blitz (140 Euro), Aufstecksucher und Ledertaschen zur Auswahl. Die Minox DCC 5.1 wiegt nur 110 Gramm und passt aufgrund ihrer kompakten Abmessungen gut in die Jackentasche. Der Kaufpreis beläuft sich auf 230 Euro aber wann die Digitalkamera nun in den Handel kommen wird ist nicht bekannt.