Das Unternehmen Jelfin hat eine neue Computermaus entwickelt, die Ermüdungen der Hand vermeiden soll und dafür mit einer weichen Gelschicht überzogen wurde. Die Maus hat die Form einer Kugel, hat ein Scrollrad und bietet eine Auflösung von 1.000 dpi. Der Anschluss der Jelfin Gel-Maus erfolgt per USB-Kabel an einen Rechner oder Notebook. Beim Gelüberzug handelt es sich um ein thermoplastisches durchsichtiges Elastomer. Der Anwender kann den Gelüberzug austauschen. Gekauft werden kann die Maus in den Farben rot, blau, pink, grün und gelb.
Im Handel ist die Jelfin Gel-Maus derzeit nur in den USA für rund 35 US-Dollar erhältlich. Der Käufer erhält die Computermaus, eine Transportbox und eine Treiber-CD für
Microsoft Windows sowie
Apple MacOS X. Wann und zu welchen Preis das Eingabegerät in Deutschland erhältlich sein wird ist bisher noch nicht bekannt. Wer eine Ermüdung seiner Hände bei der Arbeit vermeiden möchte, der sollte sich die Jelfin Gel-Maus auf jeden Fall mal anschauen wenn sie auf dem deutschen Computermarkt kommen wird.