27.09.2010
Die Suchmaschine Fireball.de kann im August auf eine Steigerung der Suchanfragen gegenüber dem Vorjahr um 58 Prozent verweisen. In Zukunft werden die Suchanfragen durch redaktionell erstellte Linkempfehlungen erweitert. Die Erstellung der Linkempfehlungen erfolgt durch freie Autoren, die anschließend von der Fireball-Redaktion geprüft werden. Nach Firmenangaben setzt sich Fireball durch die von Menschen erstellten Linkempfehlungen von den Mitbewerbern deutlich ab.
Zur Zeit werden die Suchergebnisse von über 6.000 Fireballern verbessert. Neu sind die Antwortboxen, welche die mit großer Sorgfalt recherchierten Linkempfehlungen, Bilder und Videos enthalten. Jede der Antwortboxen muss durch ein komplexes Qualitätsmanagement bevor sie in die Suchergebnisse von Fireball integriert werden.
Die freien Autoren verdienen mit der Erstellung guter Antwortboxen sogar Geld. Jeder angemeldete Fireball-User kann die Suchergebnisse zeitlich und örtlich unabhängig verbessern. Als Voraussetzung sind nur minimale HTML-Erkenntnisse und ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich.
Auf die Antwortboxen abgestimmt, wurde nun ein neues Werbeformat eingeführt. Es handelt sich dabei um kostengünstige Layer-Spots und Werbelinks. Seit März 2009 ist die Suchmaschine Fireball eine Tochterfirma des Schweizer Unternehmens Ambrosia AG.
Quelle: Pressemitteilung Fireball
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