Das soziale Netzwerk Facebook wird mit dem App Center bald einen eigenen App Store starten. Die User sollen so gesuchte Apps besser finden und installieren können. Bisher wurden die Anwendungen nicht zentral organisiert und erschwerte sowohl die Suche als auch Installation.
In Zukunft sollen kostenpflichtige Apps über das Facebook App Center angeboten werden. Die Entwickler sollen ebenfalls profitieren indem ihre Programme leichter beworben werden können. Sie erhalten die Möglichkeit ihre Apps den Usern gegen Zahlung einer einmaligen Gebühr anzubieten.
Der Besuch des Facebook App Center kann über den Browser und einem Android-Smartphone, Apple iPhone oder Apple iPad erfolgen. Die einzelnen Anwendungen sollen umfassende Beschreibungen erhalten und so den Usern die richtige Auswahl erleichtern. Die mobilen Apps müssen eine Voraussetzung erfüllen und zwar müssen diese über einen integrierten Facebook-Login verfügen um in den App-Katalog aufgenommen zu werden. Nach Angaben im Entwickler-Blog des sozialen Netzwerks soll das Facebook App Center innerhalb der kommenden Wochen starten.