Der US-Computerkonzern
Dell setzt bei der Gewinnung neuer Kunden auf den bekannten Kurzmitteilungsdienst Twitter. Nach eigenen Angaben hat der Hersteller darüber bereits einen Umsatz von 3 Millionen US-Dollar generiert und wird aufgrund dieses Erfolgs wohl an den Microbloggingdienst festhalten. Im ersten Quartal hatte
Dell einen Umsatz von 12,3 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet und somit sind die Einnahmen aus den Twitter-Links noch sehr gering. Der Microbloggingdienst selbst allerdings schreibt derzeit noch keine schwarzen Zahlen aber kommerzielle Links könnten das Unternehmen in die Gewinnzone führen.
Das Produktangebot des Computerherstellers umfasst PCs, Notebooks, Monitore, Drucker, Server, Speichersysteme und Unterhaltungselektronik. Im Jahre 1984 wurde
Dell gegründet, beschäftigt weltweit rund 90.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahre 2007 einen Jahresumsatz von 57,42 Milliarden US-Dollar. Beim Vertrieb seiner Produkte setzt das Unternehmen auf den Direktverkauf, Einzelhandel und den Onlineversandhandel. Als eine der erste Firmen erkannte
Dell die Chancen des eCommerce setzt bereits seit dem Jahre 1996 auf den Verkauf über das Internet.