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Business-Netzwerk Xing boomt weiter |
01.03.2013
Das Business-Netzwerk Xing befindet sich weiter auf einen starken Wachstumskurs und konnte seinen Jahresumsatz im Geschäftsjahr 2012 um 11 Prozent auf 73,3 Millionen Euro deutlich steigern. Bei den Mitgliederzahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verzeichnete das Unternehmen ein Plus von 816.000 auf 6,1 Millionen Mitglieder. Das EBITDA-Ergebnis bezeichnet den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, welcher mit rund 20 Millionen Euro knapp zehn Prozent niedriger ausgefallen war als im Vorjahr.
Der Gewinn belief sich auf 7,7 Millionen Euro nachdem ein Jahr zuvor noch ein Verlust von 4,6 Millionen Euro eingefahren wurde. Die Bezahlprodukte sollen verstärkt ausgebaut werden und die 800.000 zahlenden Mitglieder davon profitieren. Nach Angaben von Xing-Chef Thomas Vollmoeller sei das Netzwerk in Deutschland doppelt so groß wie der Konkurrent LinkedIn. Der Umsatz soll bis 2016 verzweifacht werden. Das Verlagshaus Burda ist mit 39 Prozent der bislang größte Anteilseigner von Xing und wollte im Oktober 2013 seinen Anteil auf 59 Prozent ausbauen aber das Angebot wurde abgelehnt.
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