Nach dem aktuellen Ranking der Marktforschungsfirma Millward Brown landet der US-Softwarekonzern
Apple mit einem Wert von 153,3 Milliarden US-Dollar auf den ersten Platz. Es ist die wertvollste Marke der Welt und verweist den US-Suchmaschinenanbieter Google auf den zweiten Platz. Die Wertsteigerung entspricht 84 Prozent gegenüber der vorherigen Erhebung. Google weist mit 111,5 Milliarden US-Dollar allerdings noch immer den zweithöchsten Wert auf. Der Computerhersteller
IBM landete mit 101 Milliarden US-Dollar auf den dritten Platz.
Das soziale Netzwerk Facebook konnte seinen Markenwert um beeindruckende 246 Prozent auf 19,1 Milliarden US-Dollar massiv steigern und belegt damit den 35.Platz. Die wertvollste Marke in Deutschland ist mit 29,8 Milliarden US-Dollar die Deutsche
Telekom AG und konnte damit auf den 19.Platz landen. Auf den zweiten deutschen Platz landet SAP mit 26,1 Milliarden US-Dollar während BMW mit 22,4 Milliarden US-Dollar den dritten Platz belegt. Im Rahmen der Studie "BrandZ Top 100 Most Valuable Global Brands" sind tausende Verbraucher befragt und Finanzanalysen von Bloomberg eingesetzt worden.