Der US-Computerkonzern
Apple stellte gestern in San Francisco sein neues Tablet
Apple iPad 3 der Öffentlichkeit und der Presse vor. Der Tablet-PC verfügt über einen 9,7 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 2048*1536 Pixel und entspricht 264 Pixeln pro Zoll. Das Retina-Display bedeutet eine erstklassige Klarheit wodurch bei genauer Betrachtung keine Pixel erkennbar sind.
Die Digitalkamera des Tablets bietet nun 8 Megapixel Auflösung, einen Infrarot-Sperrfilter und fünf Glaslinsen. Die Kamera auf der Rückseite arbeitet mit 5 Megapixel und wurde für Videogespräche integriert.
Die Videofunktion der Digitalkamera erlaubt Videoaufnahmen mit einer FullHD-Auflösung von 1080p in hoher Qualität. Die Spracherkennung Siri befindet sich ebenfalls auf dem Tablet-PC. Die Funkstandards HSDPA+, LTE, UMTS und WLAN werden unterstützt. Das mobile Surfen ist durch LTE nun mit bis zu 73 Megabit pro Sekunde möglich. Die Hotspot-Funktion verwandelt das Apple iPad 3 in einen WLAN-Hotspot. Die Akkulaufzeit soll sich Herstellerangaben zufolge auf neun bis zehn Stunden belaufen. Der interne Speicher liegt bei 16, 32 und 64 Gigabyte, der nicht erweitert werden kann. Die Markteinführung des Apple iPad 3 soll Mitte März 2012 stattfinden.