Das US-Onlinekaufhaus Amazon hat in den USA einen neuen Werbespot für seinen eBook-Reader Kindle gestartet, wo sich das Unternehmen über zwei Schwächen des
Apple iPad lustig macht. Zu sehen sind ein Mann und Frau im Liegestuhl liegend an einem Swimmingpool.
Beide lesen ein eBook aber der Mann hat Probleme wegen des Sonnenlichts, er hat ein
Apple iPad und kann das Buch daher nicht lesen. Er hält die Hand über das Tablet um durch den Schatten etwas besser erkennen zu können. Die hübsche sportlich gebaute Schwarzhaarige neben ihm fragt er wie Sie denn im Sonnenlicht lesen kann.
Sie antwortet darauf dass es ein Amazon Kindle sei und nur 140 US-Dollar kosten würde. Das
Apple iPad ist mit rund 500 US-Dollar und vier mal so teuer. Dann setzt Sie noch nach und sagt die Sonnenbrille wäre teurer gewesen. Die vergleichende Werbung ist durchaus passend denn das spiegelnde Display und der hohe Preis sind nicht die einzigen Schwächen des beliebten
Apple iPad.